Machen Programmieren zum Kinderspiel – ganz ohne Technik: Ein Kind ist der Roboter, das andere der Programmierer. Der Programmierer gibt die Anweisung, die der „Roboter“ genau einhalten muss. Er muss in dem aufgelegten Parcours vom Startpunkt zum Zielpunkt geführt werden. So lernen beide die Grundzüge des Programmierens, müssen zusammenarbeiten und sind in Bewegung. Die Kinder erhalten so nach dem kinästhetischen Lernkonzept einen Zugang zu einem so schwer fassbaren Thema wie dem Programmieren und durch das Grundprinzip des Spieles wird früh die Abstraktionsfähigkeit der Kinder gefördert. Durch zahlreiche Spielvariationen, die in der Anleitung beschrieben sind, kann das Spiel beliebig schwieriger gemacht werden.
Inhalt: 20 Parcourskarten, 20 doppelseitig bedruckte Anweisungskarten, 10 Ereigniskarten. Material: Kunststoff, Pappe.
Masse: Karten: 22,8 x 22, 8 cm.