Spielerischer Einstieg ins Programmieren. Die Aufgabe besteht darin, die programmierbare Robotermaus zum Käse zu führen. Es gibt unterschiedlich schwierige Parcours-Beschreibungen auf den Aktionskarten. Danach wird der Parcours aufgebaut und der Weg der Maus mit Programmierkarten (= Mausbefehle) vorgelegt. Anschliessend wird die Maus mit diesen Befehlen durch Drücken der Richtungstasten auf ihrem Rücken programmiert und losgeschickt. Kommt sie vom Weg ab oder stösst sie auf ein Hindernis, muss die Gruppe das Problem lösen und die Maus neu programmieren.
So lernen die Kinder schnell und einfach zu abstrahieren und erstellen ohne grosse Technik und ganz nebenbei den ersten Code. Jede Bewegung hat eine Länge von 12,5 cm.
Inhalt: - 1 Robotermaus
- 10 doppelseitig bedruckte Aktionskarten (22,8 x 15,8 cm) mit 20 verschiedenen Aufgabenstellungen
- 30 Programmierkarten (5 x 5 cm)
- 16 Parcoursplatten 12,5 x 12,5 cm)
- 3 Torbögen
- 40 Hindernisse
- 1 Käseecke
Material: Papier, ABS.
Es werden drei 1,5-V-Micro-Batterien (AAA) benötigt (bitte separat bestellen).