FAQ
Fragen zu Versand und Lieferung
Fragen zu Umtausch, Rücksendung und Service
Fragen zum Kundenkonto
Fragen zum Möbelsortiment
Fragen zum Fachgeschäft
Bestellung
Wie kann bestellt werden?
Nebst der Bestellung im Online-Shop, können Sie gern auch telefonisch (056 463 60 60) oder per Mail (prospiel@constri.ch) bestellen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei Bestellung unter CHF 50.- verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 5.-.
Kann ich bei ProSpiel auch als Privatperson bestellen?
Ja, bitte wählen Sie bei der Registrierung oder Gastbestellung «Privatkunde» aus.
Kann ich bestellen, ohne mich zu registrieren?
Ja, bitte wählen Sie im Checkout-Prozess «Gastbestellung» aus.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein anpassen oder löschen?
Nachträgliche Änderungen, Ergänzungen oder Stornierung sind im Online-Shop nicht möglich. Bei einer gewünschten Anpassung wenden Sie sich bitte unverzüglich an unser Kundenservice-Center: prospiel@constri.ch / Tel: +41 56 463 60 60. Wir prüfen ihre Anfrage gerne.
Eine nachträgliche Änderung oder Stornierung ist online nicht möglich. Bitte melden Sie sich unter prospiel@constri.ch oder +41 56 463 60 60.
Wo ist meine Bestellung?
Wenn Ihre Bestellung unser Versandlager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail inklusive dem Link zur Sendungsverfolgung der Post. Zusätzlich kann im Bereich Mein Konto der Link jederzeit aufgerufen werden.
Wo kann ich einen Gutschein bestellen und wie löse ich diesen ein?
Sie können Gutscheine im Wert von CH 10, CHF 20 und CHF 50 erwerben. Gutscheine können Sie beim letzten Bestellschritt unter «Gutscheincode/Vorteilscode» einlösen. Bei einer Bestellung per Telefon oder E-Mail erwähnen Sie bitte den Gutscheincode. Der Betrag wird bei der Rechnung in Abzug gebracht. Zum Einlösen von Restguthaben notieren Sie sich bitte den Restbetrag auf dem Gutschein und geben den Gutscheincode bei Ihrer nächsten Bestellung erneut an. Der Gutschein ist auch in unserem Laden in Schinznach-Dorf einlösbar. Wird der Gutscheincode im Online-Shop nicht akzeptiert, wenden Sie sich bitte an unseren Verkaufsinnendienst unter prospiel@constri.ch oder per Telefon unter der Nummer +41 56 463 60 60.
Wie löse ich eine Vorteilsnummer ein?
Beim letzten Bestellschritt unter «Gutscheincode/Vorteilscode» können Sie den Vorteilscode einlösen. Der Betrag wird sogleich abgezogen.
Ist die Ware in meinem Warenkorb automatisch für mich reserviert?
Die Artikel werden erst für Sie reserviert, wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben.
Offerten
Wie lange ist eine Offerte gültig?
Unsere Offerten sind 3 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. So garantieren wir den offerierten Preis auch über eine zwischenzeitliche Preiserhöhung hinaus. Melden Sie sich gerne telefonisch (+41 56 463 60 60) oder per Mail (prospiel@constri.ch) und wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte.
Zahlung und Sicherheit
Warum wird mir die Zahlungsart Rechnung nicht angeboten?
Bei der Gastbestellung steht nur die Zahlungsart «Kreditkarte» zur Auswahl, sowie bei registrierten Privatpersonen ab einem Bestellwert von über CHF 300.- . Zusätzlich behalten wir uns vor, aufgrund von internen Kreditrichtlinien nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten.
Wie werden meine Daten geschützt?
Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Ich finde meine Rechnung nicht mehr.
Im Bereich Mein Konto können alle Rechnungen als PDF aufgerufen werden. Falls die Rechnung dort nicht aufgeführt ist, melden Sie sich bitte per Mail an prospiel@constri.ch.
Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Nähere Informationen zu den Lieferbedingungen erhalten Sie hier.
Wie lange sind die Lieferfristen?
Alle Postpakete werden als PostPac Priority versendet. Die Lieferzeit nach Bestellungseingang für Artikel ab Lager beträgt in der Regel ca. 1 – 3 Arbeitstage. Möbelartikel haben individuelle Lieferfristen, welche pro Artikel im Onlineshop ersichtlich sind.
In welche Länder liefert ProSpiel?
Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
Umtausch, Rücksendung und Service
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit, die ungebrauchte und originalverpackte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurückzusenden. Am einfachsten erfolgt die Rücksendung mit dem Originalkarton, dieser muss frankiert werden. Im Falle einer Reklamation, erhalten Sie das Porto als Gutschrift auf Ihr Kundenkonto zurück.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, wie gehe ich vor?
Bitte schildern Sie Ihr Anliegen per Mail an prospiel@constri.ch (inkl. Rechnungsnummer und Kundennummer). Wir werden Ihnen daraufhin eine Rücksende-Etikette zukommen lassen.
Wann wird meine Rücksendung oder Beanstandung gutgeschrieben?
Wenn Sie die Zahlungsart „Rechnung“ gewählt hatten und einen Teil der Bestellung an uns zurücksenden, können Sie bei der Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel abziehen. Wurde die Rechnung bereits beglichen, überweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Bei der Zahlungsart „Kreditkarte“ wird der Retourenwert nach Eingang der retournierten Ware Ihrem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben.
Kundenkonto
Ich kann mich nicht einloggen. Bei Anklicken des Buttons „Passwort vergessen“ erhalte ich eine Fehlermeldung. Wie gehe ich vor?
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mailadresse korrekt eingegeben ist. Sofern Sie bereits in unserem neuen Online-Shop bestellt haben und dennoch kein neues Passwort erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Verkaufsinnendienst prospiel@constri.ch.
Kann ich online meine Rechnungen und Bestellungen einsehen?
Sie können Ihre online getätigten Bestellungen und Rechnungen unter Mein Konto abrufen.
Wie erhalte ich den aktuellen Katalog?
Unsere Kataloge können hier bestellt werden. Unter Mein Konto können Sie sich bei der Katalogverteilerliste an- oder abmelden.
Ich möchte gerne meine Adresse ändern.
Änderungen an den Rechnungsadressen können nur telefonisch, per Mail prospiel@constri.ch oder schriftlich vorgenommen werden. Lieferadressen können unter Mein Konto verwaltet werden.
Möbel
Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung.
Unser Verkaufsteam berät Sie gerne vor Ort. Melden Sie sich bitte unter prospiel@constri.ch oder telefonisch unter +41 56 463 60 60.
Wie lange sind die Lieferzeiten für Möbelartikel?
Möbelartikel haben individuelle Lieferfristen, welche pro Artikel im Onlineshop ersichtlich sind.
Wie hoch sind die Lieferkosten bei Möbelartikel?
Nähere Informationen zu den Lieferkosten erhalten Sie hier.
Fachgeschäft
Wie lauten die Öffnungszeiten?
Montag, Dienstag, Donnerstag: 13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr
Spezial-Öffnungszeiten bei Feiertagen sind auf der Fachgeschäfts-Seite oder direkt auf Google Maps aufgeführt.
Können «Erlebnismoment Aargau» Gutscheine eingelöst werden?
Ja, das ProSpiel Fachgeschäft ist eine der 240 Einlösestellen im Kanton Aargau.