Mit diesem Set können Kinder spielerisch in das Thema des Programmierens eingeführt werden. Das Thema der Schatzsuche ist dabei eine zusätzliche Anregung. Die Motivkarten sind hierbei die Plattform, auf die die Aufgabe bzw. ein vorgegebener Pfad übertragen wird und auf der das Programm später mit Hilfe eines Roboters (z.Bsp. Programmiermaus) ausgeführt werden soll.
Inhalt:- 15 Aufgabenkarten (15x15 cm)
- 16 Motivkarten (Wasser, Moos, Gras, Steine, Sand - 15x15 cm)
- 6 Schatzkarten (Krone, Spiegel, Perle, Ring, Schatztruhe, Kelch - 13x13 cm)
- 2 Hinderniskarten (Räuber, Löwe - 13x13 cm), 3 Blankokarten (15x15 cm)
- 20 rote Chips
- Anleitung
Material: Kunststoff
Die Coding Schatzinsel ist im Set mit dem Bee-Bot eine unserer Empfehlungen für den Einsatz im entwicklungsorientierten Zugang
Räumliche Orientierung nach
Lehrplan 21. Lernen Sie verschiedene Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten kennen, unterteilt nach den verschiedenen
Spielformen.